Home Warum Eggsberde?

Warum Eggsberde?

Schon als Kind war ich sehr Technik affin. Mich interessierte alle was mit PC's zu tun hatte. Ich erinnere mich noch ganz genau an meine erste Stunde Informatik-Unterricht. Der Lehrer erkläre, das wir zwar alle gut mit dem PC spielen können, aber nicht wissen was ein Bit und ein Byte ist. Das konnte ich so nicht stehen lassen. Meldete mich und erklärte die Begriffe Bit und Byte. Der Lehrer war überrascht und gab mir gleich meine erste Informatik 1. Ab der zweiten Informatik Stunde saß ich dann vorne am Lehrer PC und hatte meine Freiräume/Sonderaufgaben. Ich war der Informatik-Experte.

Gleichzeitig, stand ich mit Deutsch auf Kriegsfuß. Bei Diktaten musste ich mir keine Mühe geben. Ob ein abgegebenes leeres Blatt, oder der Versuch alles richtig zu schreiben ... das Ergebnis war das gleiche: eine 6. Da dauerte es nicht lange, das sich meine Freunde drüber lustig machten und mir folgendes Bild zeigten.

Die Eggberdn

Tja, und ab dem Zeitpunkt war ich der Eggsberde. Später während des Informatikstudiums sicherte ich mir diese Domain. Und meine Komilitonen kürzten Eggsberde zu Eggi. So wurde aus dem Experten das Ei...